Brett
/0201-pl133-1.jpg

Drehort: Museum für Kommunikation, Frankfurt am Main

Beschreibung: Das Museum für Kommunikation wurde am 31.01.1958 als Bundespostmuseum in einer Gründerzeitvilla in Frankfurt eröffnet. 1990 wurde ein Museumsneubau eröffnet. Die alte Villa wurde saniert und beherbergt nun die Verwaltung. Dieses Museum ist Teil der "Museumsstiftung Post und Telekommunikation", zu der auch die beiden Museen in Berlin und Nürnberg sowie das Archiv für Philatelie in Bonn gehören.
Link: https://www.mfk-frankfurt.de/museum/

verwendet in Folge: 133. Peter und der heiße Draht
Peter erklärt die Geschichte des Telefons und übernimmt dabei u.a. die Rolle des "Fräuleins vom Amt".

0201-pl133-1.jpg
©ZDF/KIKA

0201-pl133-2.jpg
©ZDF/KIKA

weitere Drehorte in der Umgebung:

Verkehrsmuseum Frankfurt am Main: 10,6 km
ZDF-Sendezentrum: 53,8 km
Rangierbahnhof Mannheim: 73,5 km
Burg Gutenfels : 101,6 km
Burg Pfalzgrafenstein : 101,7 km

Die Sendung "Löwenzahn" ist ein Copyright von ZDF Enterprise.
Alle Texte und Inhalte © 2008 by LöwenzahnFanclub/S.Stiehler. Die Texte dürfen nur zu Privatzwecken kopiert werden. Bei nicht gewerblicher Nutzung bitten wir um einen kurzen Hinweis und einer Verlinkung zum Orginaltext. Die gewerbliche Nutzung erfordert in jedem Fall eine Genehmigung.