Brett
/0037-pl097-1.jpg

Drehort: Maxim-Gorki-Theater

Beschreibung: Das Maxim-Gorki-Theater in der Dorotheenstadt im Ortsteil Mitte von Berlin ist mit 440 Plätzen das kleinste der Berliner Staatstheater. Das Theater residiert im Gebäude der Chorvereinigung der Sing-Akademie zu Berlin in der Nähe der Promenadenstraße Unter den Linden, hinter dem Kastanienwäldchen. (Quelle: wikipedia.de)
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Maxim-Gorki-Theater

verwendet in Folge: 97. Peters Bühnenzauber
Hier besucht Peter Lustig die Uraufführung von Wolfgang Amadeus Mozart und hilft hinter den Kulissen aus.

0037-pl097-1.jpg
©ZDF/KIKA

0037-pl097-2.jpg
©ZDF/KIKA

weitere Drehorte in der Umgebung:

Museum für Naturkunde: 2,1 km
Postbank: 2,5 km
Deutsches Technikmuseum: 2,9 km
Kraftwerk Berlin Mitte: 3 km
Richard Wagner Denkmal: 3,8 km

Die Sendung "Löwenzahn" ist ein Copyright von ZDF Enterprise.
Alle Texte und Inhalte © 2008 by LöwenzahnFanclub/S.Stiehler. Die Texte dürfen nur zu Privatzwecken kopiert werden. Bei nicht gewerblicher Nutzung bitten wir um einen kurzen Hinweis und einer Verlinkung zum Orginaltext. Die gewerbliche Nutzung erfordert in jedem Fall eine Genehmigung.