Brett
Klaus

erstellt von "LöwenzahnFan Chris"

Es wurden insgesamt 8 Szenen ( 04:37 Min.) rausgeschnitten + schwarzer Hintergrund-Abspann ( 00:20 Min.). (Insgesamt betrachtet wurden doch einige Szenen mit Herrn Paschulke und seinem ''Kampf'', die Kartoffeln anzubauen, rausgeschnitten und leider auch etwas am Lied...

Szene 1
02:07 - 02:26 ( 00:19 Min.)
Peter geht etwas am Wochenmarkt rum. Der Kartoffelstandverkäufer bedient noch eine Frau für paar Sek.
Peter betritt das Bild am Stand - hier setzt auch die Cut-Version ein.
(Bild 1 )

Szene 2
04:56 - 05:20 ( 00:14 Min.)
Nach Peters Vorstellung als ''Kartoffel-König'' blendet man Peter wieder auf dem Wochenmarkt ein
und er sagt zum Verkäufer: "Also, für Kartoffeln würde ich gerne Werbung machen". Peter geht aus dem Bild. Der Verkäufer belächelt darauf Peters Worte und meint: ''So leicht kommt man nicht zu dieser Ehre. Da muss man in Sachen 'Kartoffeln' schon mächtig bescheid wissen!''.
Peter sitzt am Tisch und betrachtet eine Kartoffel für ca. 2 Sek. Als er die Kartoffel auf den Tisch legen möchte, setzt die Cut-Version ein.
(Bild 2 und 3 )

Szene 3
09:28 - 09:58 ( 00:30 Min.)
Peter sitzt vor seinem Beet und verteilt sorgfältig die verschiedenen Kartoffelsorten mit bunten Schildern.
Herr Paschulke macht Löcher in den Boden mit einer Handschaufel.
(Bild 4 und 5 )

Szene 4
10:40 - 10:48 ( 00:08 Min.)
Nachdem Peter seine Kartoffeln ''beerdigt'' sieht man Paschulke wie er mit den Füßen einfach Erde über die Löcher heranschiebt und wild mit einer Hacke den Erdboden glättet. Erst als Herr Paschulke erschöpft empor kommt, setzt die Cut-Version ein.
(Bild 6 )

Szene 5
12:15 - 12:30 ( 00:15 Min.)
Nach dem Bericht über das Wachsen der Kartoffeln sieht man Herrn Paschulke mit seinen kleinen vertrockneten Pflänzchen. Er versucht sie mit einem kleinen Stöckchen stabil zu halten. Er schaut zu Peters Garten rüber - die Kamera macht einen Schwenk - und man sieht Peter in seinem Pracht-Garten voller Kartoffelpflanzen.
(Bild 7 )

Szene 6
13:53 - 14:12 ( 00:19 Min.)
Das Gespräch mit der Dame von der Zeitschrift 'Flora & Fauna' geht noch einen Moment weiter. Peter fragt die Dame, ob er nicht ein paar Bildauszüge bekommen könne, da er an einem Wettbewerb mitmache. Die Dame willigt ein. Unterdessen schaut Herr Paschulke kurz neugierig herrüber. Die Dame und Peter verabschieden sich noch.
(Bild 8 und 9 )

Szene 7
15:43 - 16:13 ( 00:30 Min.)
Herr Paschulke schält die Kartoffeln noch 3 Sek. länger.
Darauf kommt eine Szene, wo Peter im Garten seine Kartoffeln begutachtet und Herr Paschulke an den Zaun tritt. Peter sagt: ''Ah, Herr Nachbar! Bin mal gespannt, wie die Ernte ausfallen wird.'' Herr Paschulke darauf nur ein siegessicheres Lächeln im Gesicht, ein ''Ja, ja...'' und geht weg. Nach der Blende setzt die Cut-Version wieder ein.
(Bild 10 und 11 )

Szene 8
22:54 - 25:16 ( 02:22 Min.)
Hier wurde viel vom Kartoffel-Lied rausgeschnitten.
Die Cut-Version besitzt die erste Strophe des Liedes.
Es fehlt der erste Refrain und die zweite und dritte Strophe des Liedes. Erst der letzte Refrain, wo er die Treppe rauf geht, ist wieder in der Cut-Version.
In den fehlenden Strophen singt er über die Pommes -und Bauernfrühstückzubereitung.
(Bild 12 - 15 )


Abspann mit schwarzem Hintergrund
29:16 - 29:36 ( 00:20 Min.)
Peter sitzt oben und isst noch ca. 2 Sek. länger als in der Cut-Version. Jedoch setzt ab der 2 Sek. im Bild schon die Abspannmelodie ein. Der ''schwarze'' Abspann beginnt ca. ab der 3 Sek. und geht 00:18 Min.
(Bild 16 )

00:19 Min. +
00:14 Min. +
00:30 Min. +
00:08 Min. +
00:15 Min. +
00:19 Min. +
00:30 Min. +
02:22 Min.
-------------------
= 04:37 Min. rausgeschnitten.
+ Abspann: 04:57 Min. rausgeschnitten.

___________

Uncut-Version (mit Abspann) = 29:36 Min.
Cut-Version = 24:39 Min.

Bilder: (C) ZDF


Die Sendung "Löwenzahn" ist ein Copyright von ZDF Enterprise.
Alle Texte und Inhalte © 2008 by LöwenzahnFanclub/S.Stiehler. Die Texte dürfen nur zu Privatzwecken kopiert werden. Bei nicht gewerblicher Nutzung bitten wir um einen kurzen Hinweis und einer Verlinkung zum Orginaltext. Die gewerbliche Nutzung erfordert in jedem Fall eine Genehmigung.