Brett
Klaus

erstellt von Ronny19

1. Szene
00:42 - 00:51 = 0:09
Das ist wieder einmal die Anfangsszene. Man sieht das stehende Kofferband und wartende Leute (Bild 1).

2. Szene
01:41 - 02:04 = 0:23
Man sieht wie Koffer auf dem Band ankommen und Leute sie sich nehmen (Bild 2). Peter sagt, dass es noch dauern kann, bis er seinen Koffer bekommt.

3. Szene
02:27 - 03:31 = 1:04
Diese längste entfernte Szene beginnt damit, dass man weitere Koffer ankommen sieht (Bild 3). Peter erzählt etwas über Papierflieger und bastelt ein preisgekröntes Modell aus Amerika (Bild 4). Als er dieses fliegen lässt, landet es auf dem Hut einer Frau (Bild 5). Die gekürzte Fassung geht weiter bei seinem "Nö!", aber davor sieht man ihn noch pfeifend neben dem Band stehen (Bild 6).

4. Szene
08:59 - 09:37 = 0:38
Der Mann fährt noch weg und Peter stellt fest, dass der Job hier sehr laut ist (Bild 7). Er läuft weiter und sieht einen Fluglotsen (Bild 8), dessen Zeichen er auf sich bezieht und zu ihm hinläuft (Bild 9).

5. Szene
16:23 - 16:39 = 0:16
Peter erzählt noch etwas über die Geschichte des Flugzeugbaus (Bild 10). Beim Schwenk auf den Rumpf des Fliegers geht die Cut-Version schon weiter.

6. Szene
24:10 - 25:01 = 0:51
Peter erzählt etwas über das Lenken und fliegt Kurven (Bild 11), während Leute im Tower ihn beobachten (Bild 12). Er meint noch, dass Fliegen einfach sei, wonach er durch das Fenster den Tower sieht (Bild 13). Sein Satz "Ob die Jungs da unten im Tower mich wohl sehen? " wurde über die Luftaufnahme des Towers, mit der die gekürzte Fassung weiter geht, neu vertont.

7. Szene
27:37 - 28:02 = 0:25
Hier fehlt die Szene, in der der Pilot wieder übernimmt (Bild 14). Sie unterhalten sich noch kurz über das Fahrgestell.

8. Szene
28:23 - 28:33 = 0:10
Peters Koffer und das Flugzeug sind länger zu sehen (Bild 15). Danach sieht man das Transportband noch länger (Bild 16). Erst als Peter herauskommt, geht die Kurzversion weiter.

9. Szene (Abspann)
29:19 - 29:36 = 0:17
Das ist der originale Abspann über dem schwarzen Hintergrund (Bild 17).


1. Szene: 0:09
2. Szene: 0:23
3. Szene: 1:04
4. Szene: 0:38
5. Szene: 0:16
6. Szene: 0:51
7. Szene: 0:25
8. Szene: 0:10
9. Szene: 0:17

---------------------
Gesamt: 4:13

 

 

 

 

Bilder: (C) ZDF


Die Sendung "Löwenzahn" ist ein Copyright von ZDF Enterprise.
Alle Texte und Inhalte © 2008 by LöwenzahnFanclub/S.Stiehler. Die Texte dürfen nur zu Privatzwecken kopiert werden. Bei nicht gewerblicher Nutzung bitten wir um einen kurzen Hinweis und einer Verlinkung zum Orginaltext. Die gewerbliche Nutzung erfordert in jedem Fall eine Genehmigung.