Brett
Klaus

erstellt von CMM85

Es wurden 6 Szenen plus Abspann herausgeschnitten.

Szene 1:
Peter beschließt, für das Essen mit Benno Kartoffelpuffer zuzubereiten. In der ungekürzten Fassung sieht man noch, wie er sich eine Schürze umbindet und die Kochmütze aufsetzt. In der gekürzten Folge fängt er direkt an, die Kartoffeln zu schälen. (02:34-02:55 = 0:21 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier will Benno erraten, was Peter zubereitet hat. Rausgeschnitten wurden dabei „Oliven in wunderbarem Öl frittiert“ und „Pasta Sciutta in grüner Soße“.
Der „Palatschinken mit gemahlenen Walnüssen“ ist in der gekürzten Version wieder enthalten. (04:42-04:54 = 0:12 min)
(Bild 2)

Szene 3:
Nachdem Benno gesagt hat „Zucker gibt Kraft, und außerdem schmeckt er so herrlich“ gibt es einen weiteren Schnitt.
Peter sagt dann, dass der Zucker Löcher in die Zähne macht, und Benno meint, dass er die Kraft aus dem Zucker braucht.
In der gekürzten Folge geht es direkt mit Peters Satz „Pferde sind auch ganz schön kräftig“ weiter. (06:10-06:30 = 0:20 min)
(Bild 3)

Szene 4:
Hier wurde das Lied gekürzt. Es wurde einfach an die erste Strophe gleich die vierte angehängt, ohne den Refrain dazwischen. Diesen hört man nur einmal, nach der vierten Strophe. (18:03-19:52 = 1:49 min)
(Bilder 4-7)

Szene 5:
Peter sagt zu Benno noch "Es gibt sogar einen süßen Nachtisch". Dann erfolgt in der gekürzten Version der Schnitt und es fehlen einige Sätze, bevor und während Peter in den Bauwagen geht, in denen er noch mehr über die Nachspeise erzählt. In der gekürzten Version wird sternförmig ins neue Bild übergeblendet und Peter sitzt dann direkt im Bauwagen und sagt „Meine Damen und Herren, sehr verehrte Kinder.“ Danach kommt dann das Rezept für das Schokoladenfondue. (23:20-23:53 = 0:33 min)
(Bild 8)

Szene 6:
Hier sieht man noch kurz, wie Peter auf das Dach kommt und sich zu Benno an den Tisch setzt. Die gekürzte Version fängt erst da wieder an, wo die Hintergrundmusik einsetzt und sich beide einen „Guten Appetit“ wünschen. (27:26-27:45 = 0:19 min)
(Bild 9)

Szene 7:
Original Abspann (29:22-29:47 = 0:25 min)
(Bild 10)

Schnitte:
Szene 1: 00:21 min.
Szene 2: 00:12 min.
Szene 3: 00:20 min.
Szene 4: 01:49 min.
Szene 5: 00:33 min.
Szene 6: 00:19 min.
Szene 7: 00:25 min.
---------------------------------
Gesamt: 03:59 min.

Bilder: (C) ZDF


Die Sendung "Löwenzahn" ist ein Copyright von ZDF Enterprise.
Alle Texte und Inhalte © 2008 by LöwenzahnFanclub/S.Stiehler. Die Texte dürfen nur zu Privatzwecken kopiert werden. Bei nicht gewerblicher Nutzung bitten wir um einen kurzen Hinweis und einer Verlinkung zum Orginaltext. Die gewerbliche Nutzung erfordert in jedem Fall eine Genehmigung.