Brett
Klaus

erstellt von CMM85

Hier wurden 5 Szenen herausgeschnitten und der Abspann über das Ende der Folge gelegt.

Szene 1:
Es fehlt direkt die Anfangsszene. Man sieht einen Korb mit Wolle und dann Teile des Schaufensters von innen. Erst kurz bevor man Peter reingehen sieht, beginnt die gekürzte Fassung. (00:42-00:55 = 0:13 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier wurde nach Peters Besuch beim Trödelhändler geschnitten. Dieser sagt noch "Haben Sie überhaupt ein Schaf?" und dann erfolgt der Schnitt. Man sieht in der ungekürzten Version noch Peter auf der Straße, dann noch mal den Mann, der in die Fäden von Peters Pullover eingewickelt ist und Peter beschließt dann noch, sich beim Schäfer Wolle zu besorgen. Als man das Schaf in Nahaufnahme sieht, geht die gekürzte Fassung weiter. (08:06-08:56 = 0:50 min)
(Bilder 2 und 3)

Szene 3:
Dies ist die längste geschnittene Szene. Sie beginnt unmittelbar nach dem Filmbeitrag über das Scheren von Schafen.
In der nächsten Szene sieht man in der Uncut-Version, wie Peter Waffeln bäckt. Peter bringt die Waffeln dann zu Elfriede, aber sie mag die Waffeln nicht.
Dann kniet sich Peter neben das Schaf und sagt, dass er es bislang nicht geschafft hat, sie zu scheren.
Als er schließlich doch beginnt, Elfriede zu scheren, setzt die gekürzte Version wieder ein. (11:26-13:05 = 1:39 min)
(Bilder 4 und 5)

Szene 4:
Nach Peters Satz "...und für die Wolle auch nicht." erfolgt der nächste Schnitt. Peter sagt dann, dass er sich Sorgen macht, dass Elfriede sich nun erkälten könnte. Also deckt er sie mit einer Wolldecke zu.
Kurz bevor man Peter wieder vor dem Bauwagen sieht, geht die Cut-Version weiter.
(17:15-17:58 = 0:43 min)
(Bild 6)

Szene 5:
Nachdem man in Nahaufnahme gesehen hat, wie der Mann auf der Straße zeigt, wie man strickt, erfolgt der nächste Schnitt. Man sieht noch, wie Peter sich das Strickzeug nimmt und es selbst versucht.
Schließlich geht Peter weiter. Die Cut-Version beginnt wieder, als er vor dem Bauwagen sitzt.
Die Worte Peters, als er wieder weiter geht (die mit Musik hinterlegt sind) wurden über die letzte Szene vor dem Schnitt neu vertont. (25:19-26:13 = 0:54 min)
(Bild 7 und 8)

Szene 6:
Original Abspann
(29:22-29:48 = 0:26 min)
(Bild 9)


Schnitte:
Szene 1: 00:13 min.
Szene 2: 00:50 min.
Szene 3: 01:39 min.
Szene 4: 00:43 min.
Szene 5: 00:54 min.
Szene 6: 00:26 min.
---------------------------------
Gesamt: 04:45 min.

Bilder: (C) ZDF


Die Sendung "Löwenzahn" ist ein Copyright von ZDF Enterprise.
Alle Texte und Inhalte © 2008 by LöwenzahnFanclub/S.Stiehler. Die Texte dürfen nur zu Privatzwecken kopiert werden. Bei nicht gewerblicher Nutzung bitten wir um einen kurzen Hinweis und einer Verlinkung zum Orginaltext. Die gewerbliche Nutzung erfordert in jedem Fall eine Genehmigung.