Brett
Klaus

erstellt von CMM85

Hier wurden 7 Szenen und der originale Abspann herausgeschnitten.

Szene 1:
Es fehlt direkt die Anfangsszene. Man sieht eine Familie, die dann an Peter vorbei geht. Erst als man Peter allein mit dem Glas in der Hand sieht und er anfängt zu reden, setzt die Cut-Version ein.
(00:43-00:52 = 0:09 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier fehlt eine Szene nach Peters Worten "Aber wem?"
Man sieht die Familie nochmal, die gerade den Pinguin entdeckt und dann sieht man Peter am Seeufer.
Bei seinen Worten "Nanu? Wo ist er denn?" geht die Cut-Fassung weiter. (02:30-02:41 = 0:11 min)
(Bilder 2 und 3)

Szene 3:
Dies ist eine Szene, als Peter beschlossen hat, zur Zeitung zu gehen. Der Schnitt erfolgt nach den Worten "Mit ganz besonderen Nachrichten!"
In der gekürzten Szene sieht man Peter die Redaktion betreten und den Gang entlang gehen.
Als er jemanden nach der Nachrichtenabteilung fragt, geht die Cut-Version weiter. (03:51-04:05 = 0:14 min)
(Bild 4)

Szene 4:
Hier wurde die Szene geschnitten, nachdem man Peter vor der Fotoredaktion sieht.
In der gekürzten Szene betritt er diese und man sieht die Redakteurin telefonieren. Außerdem spricht sie noch mit dem Fotografen wegen des Pinguins.
Als sie die Durchsage macht, geht die gekürzte Version weiter. (08:08-08:38 = 0:30 min)
(Bild 5)

Szene 5:
Dies ist eine Szene, nachdem die Redakteurin Peter gesagt hat, er solle sich doch mal selber ansehen, wie die Zeitung gedruckt wird.
In der gekürzten Szene sieht man ihn einige Zeit vor dem Drucker.
Die gekürzte Version geht erst weiter, als der Ausdruck fast fertig ist und kurz vor den Worten "Tja, also wie ich das so sehe...".
Die Worte "Gut, seh ich's mir an." wurden vor die o.g. Worte neu vertont. (15:22-15:51 = 0:29 min)
(Bild 6)

Szene 6:
Dies ist das komplette Lied. Der Schnitt erfolgt nach den Worten "Hier also entsteht die Zeitung." und die gekürzte Version setzt erst wieder ein bei den Worten "Ah, da ist sie ja, meine Seite." (19:42-22:29 = 2:47 min)
(Bilder 7, 8 und 9)

Szene 7:
Hier fehlt noch eine Szene im Park, nachdem Peter sich den Kopf des Pinguin-Kostüms wieder aufgesetzt hat. Man sieht wieder die Familie vom Anfang und dann Peter aus der Ferne.
Als der Vater sagt "Guckt mal, da ist er wieder." geht auch die Cut-Version weiter. (28:25-28:38 = 0:13 min)
(Bild 10)

Szene 8:
Original Abspann (29:05-29:35 = 0:30 min)
Hinweis: In der gekürzten Version wurden Peters Worte nach dem Satz "...und ich blamier mich nicht." weggelassen. Man hört dann nur noch die Melodie des Abspanns.
(Bild 11)


Schnitte:
Szene 01: 00:09 min.
Szene 02: 00:11 min.
Szene 03: 00:14 min.
Szene 04: 00:30 min.
Szene 05: 00:29 min.
Szene 06: 02:47 min.
Szene 07: 00:13 min.
Szene 08: 00:30 min.
---------------------------------
Gesamt: 05:03 min.

Bilder: (C) ZDF


Die Sendung "Löwenzahn" ist ein Copyright von ZDF Enterprise.
Alle Texte und Inhalte © 2008 by LöwenzahnFanclub/S.Stiehler. Die Texte dürfen nur zu Privatzwecken kopiert werden. Bei nicht gewerblicher Nutzung bitten wir um einen kurzen Hinweis und einer Verlinkung zum Orginaltext. Die gewerbliche Nutzung erfordert in jedem Fall eine Genehmigung.